Massenhaft Fotos löschen


Frage: Vor einer Weile haben ich viele Produktfotos für WooCommerce hochgeladen. Wie kann ich die auf einen Schlag wieder löschen?

Produktfotos werden zusammen mit allen übrigen Medien in der Mediathek verwaltet.

Um nun auf einen Schwung eine größere Menge Bilder zu löschen, gehst du in die Mediathek, wählst eine Listenansicht (kleines Icon mit Listeneinträgen, nicht das Icon mit den Bild-Kacheln) und setzt im Pulldown-Menü Ansicht anpassen oben rechts die Anzeige auf z.B. 200 Bilder pro Seite.

Die Auswahl der Bilder lässt sich mit Hilfe von Suchbegriffen oder auch nach dem Upload-Datum eingrenzen. Danach kannst du oberhalb der Liste links neben dem Wort „Datei“ mit einem Klick alle angezeigten Bilder auswählen und über das Pulldown-Menü „Aktion wählen“ die ausgewählten Bilder löschen. Dieser Vorgang ist unwiderruflich, die Bilder werden auch auf dem Server unwiederbringlich gelöscht. Ein BackUp vor dieser Aktion kann also auch hier sicher nicht schaden. 🙂