Bego Mario Garde

Wie werde ich die Revisionen wieder los?

Frage: Ich möchte meinen Blog umziehen. In der Datenbank sind viele Revisionen gespeichert – wo kommen die her und wie werde ich sie los?

Revisionen werden angelegt, wenn du Änderungen an Seiten und Beiträgen vornimmst, um ggf. auf ältere Fassungen zurückgreifen zu können. Außerdem nimmt WordPress automatische Speicherungen von Beiträgen und Seiten vor, um bei möglichen Netzwerkausfällen auf einen halbwegs aktuellen Stand zurückgreifen zu können.

Die maximale Anzahl an Revisionen kann durch einen zusätzlichen Eintrag in der Konfigurationsdatei wp-config.php festgelegt werden

define( 'WP_POST_REVISIONS', 3 );

… oder du verwendest z.B. das Plugin Revision Control.

Es gibt außerdem Plugins, mit denen du bereits vorhandene Revisionen komplett löschen kannst, z.B. Better Delete Revisions.


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter:

Diese Website ist werbefrei, unabhängig und ohne kommerzielle Absichten.

Für kostenlosen Support wende dich bitte an das deutschsprachige WordPress-Support-Forum.

Code auf dieser Website wurde unter der General Public License GPLv2 veröffentlicht.

© Bego Mario Garde 2016–2024