Wie werde ich die Revisionen wieder los?


Frage: Ich möchte meinen Blog umziehen. In der Datenbank sind viele Revisionen gespeichert – wo kommen die her und wie werde ich sie los?

Revisionen werden angelegt, wenn du Änderungen an Seiten und Beiträgen vornimmst, um ggf. auf ältere Fassungen zurückgreifen zu können. Außerdem nimmt WordPress automatische Speicherungen von Beiträgen und Seiten vor, um bei möglichen Netzwerkausfällen auf einen halbwegs aktuellen Stand zurückgreifen zu können.

Die maximale Anzahl an Revisionen kann durch einen zusätzlichen Eintrag in der Konfigurationsdatei wp-config.php festgelegt werden

define( 'WP_POST_REVISIONS', 3 );

… oder du verwendest z.B. das Plugin Revision Control.

Es gibt außerdem Plugins, mit denen du bereits vorhandene Revisionen komplett löschen kannst, z.B. Better Delete Revisions.