Bego Mario Garde

Über mich

WordPress habe ich 2005 kennen gelernt und nutze es seit 2009 intensiv, erst für eigene Projekte, später auch für zahlreiche Websites für Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU), Vereine, Freiberufler und Selbständige.

In der WordPress-Community habe ich sowohl auf WordCamps und Meetups als auch durch eigene Mitarbeit in verschiedenen Projekten viel gelernt. Ich habe Plugins entwickelt, kleinere Verbesserungen für den WordPress-Core eingereicht, war als General Translation Editor eine Zeit lang an der Übersetzung von WordPress beteiligt, habe mitgeholfen, ein tolles WordCamp zu organisieren und in letzter Zeit habe ich als Moderator im deutschsprachigen Support-Forum Fragen rund um WordPress beantwortet.

Have you tried switching it off and on again?

The IT Crowd

In der englischen SitCom The IT Crowd beschränkt sich Support auf die Frage, ob der Computer schon mal aus- und wieder eingeschaltet wurde. Im WordPress Support-Forum waren die Fragen zwar etwas vielseitiger, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass ein einzelnes Plugin die Ursache von Fehlern ist.

In den allermeisten Fällen hat es völlig gereicht, alle Plugins durch Umbenennen des Plugin-Verzeichnisses vorübergehend zu deaktivieren. In einige anderen Fällen fand ich die Frage so interessant, dass ich ausführlicher darauf eingegangen bin. Eine Auswahl meiner Antworten im Support-Forum habe ich hier gesammelt. (Die Fragen habe ich zum besseren Verständnis zusammengefasst.)

Ich freue mich sehr über Feedback, Kommentare und konstruktive Anregungen zu meinen Beiträgen, beantworte aber grundsätzlich keine Anfragen zu persönlichem Support.
Wenn du Fragen zu deiner Website hast,  wende dich bitte an das deutschsprachige WordPress-Support-Forum. Wenn du dort dein Problem nachvollziehbar schilderst und höflich fragst, findest du sicher jemand, der dir antwortet – als Beitrag zum OpenSource-Projekt WordPress und für jeden zugänglich.

Bitte schick mir keine Anfragen,
wenn du jemanden suchst,
der dich bei deiner Website unterstützt.

Dafür fehlt mir die Zeit und auch das Interesse.
Vielen Dank für Dein Verständnis.

Diese Website ist werbefrei, unabhängig und ohne kommerzielle Absichten.

Für kostenlosen Support wende dich bitte an das deutschsprachige WordPress-Support-Forum.

Code auf dieser Website wurde unter der General Public License GPLv2 veröffentlicht.

© Bego Mario Garde 2016–2023